Interaktion und strategische Führung

Interaktion und strategische Führung

Während der letzten Jahre konnten hunderte Projekte mit SEO-Dienstleistungen unterschiedlichster Art von uns umgesetzt werden: technische Analysen, Content-Strategien, Umstellungen, internationales SEO, etc.

Im Vordergrund stehen individuelle Lösungen für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der jeweiligen Projekte.

Von Beginn des Projekts an erarbeiten wird gemeinsam mit Ihnen als Team die Erfordernisse Ihres Unternehmens. Unsere langjährige Branchenerfahrung und Kompetenz als SEO Agentur ermöglicht eine effiziente Umsetzung Ihrer Anliegen, immer zu 100 % auf das Zielpublikum ausgerichtet.

Wir setzen hier nicht auf Quantität des Traffics setzen, sondern konzentrieren uns auf Qualität der Leads und Exposures. Das ist es, was wir unseren Kunden vor Augen führen. Wir streben nach substantiellem Business für unsere Kunden. Der Fokus liegt stets darauf, relevante Keywords durch transparente SEO-Maßnahmen auf die Top-Positionen von Google zu bringen und dadurch greifbare Ergebnisse zu erzielen.

SEO

Wie setzen wir SEO ein:

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Warum Sie uns auswählen sollten:

Unser Schritt für Schritt
SEO-Prozess zur Erhöhung Ihres Traffics

1 Definition von Zielen und KPIs.

Es ist wichtig, die Ziele zu definieren, bevor man mit der SEO-Arbeit beginnt. Ohne klare Ziele wird Ihre Arbeit keinen messbaren ROI haben. Wichtig ist auch die Verknüpfung von SEO-Ergebnissen mit übergeordneten Metriken, wie z. B. dem Umsatz. Wenn Sie alle Informationen gesammelt und herausgefunden haben, warum Ihre Website nicht gut platziert ist, nicht den richtigen Traffic bekommt oder nicht konvertiert, ist es an der Zeit, Ziele und KPIs (Key Performance Indicators) zu definieren.

2 Analyse der Mitbewerber

Es gibt verschiedene Arten von Mitbewerber – und wir finden für Sie heraus, wer für Ihr Unternehmen eine wirkliche Konkurrenz darstellt. Ein direkter Konkurrent ist nicht nur derjenige, der bei den Schlüsselwörtern oder Schlüsselbegriffen. Konkurrenten sind auch diejenigen, die dem Nutzer oder Verbraucher ein ähnliches Produkt oder eine ähnliche Dienstleistung unabhängig von den Kosten anbieten.

3 Schlüsselwort-Recherche.

Die Keyword-Recherche ist die Grundlage jeder soliden SEO-Strategie. Es mag offensichtlich erscheinen, aber es ist wichtig, Inhalte und Webseiten zu erstellen, nach welchen Ihre Zielgruppe tatsächlich sucht.

4 Orientieren Sie sich an den Suchstrategien ihrer Nutzer:innen

Die Suchkriterien sind die wichtigsten Aspekte der Keyword-Recherche, da sie einen wesentlichen Teil unserer SEO-Strategie darstellen. Google ist bestrebt, den Nutzer:innen so schnell wie möglich die relevantesten Inhalte zu liefern.

5 Unterscheiden Sie sich in den Google-Suchergebnissen.

Es ist wichtig, Ihre Seiten in den Suchergebnissen (SERPs) hervorzuheben, um Ihre CTR zu erhöhen, d. h. den Prozentsatz der Personen, die auf Ihr Ergebnis klicken, im Vergleich zu jenen Ihrer Mitbewerber.

Ein wesentlicher Aspekt ist es, eine Platzierung auf der ersten Seite von Google zu erreichen, andererseits aber auch, dass Ihre Website tatsächlich aufgerufen wird.

Eine geringe Anzahl an Klicks vermittelt Google den Eindruck, Ihre Seite wäre nicht relevant.

6 SEO-Strategie für den gesamten Marketing-Trichter

Denken Sie daran, bei der Entwicklung Ihrer SEO-Strategie den gesamten Marketingtrichter zu berücksichtigen. SEO sollte über Produkt- oder Dienstleistungs- und Kategorieseiten hinausgehen.

Überlegen Sie, wie sich die Bedürfnisse Ihrer Kunden auf ihrem Weg zur Kontaktaufnahme entwickeln.

Sie müssen während des gesamten Kaufprozesses relevante und nützliche Informationen bereit stellen.

Potentielle Kund:innen stellen zuerst allgemeine Recherchen zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung an.

Im weiteren Verlauf ergeben sich für die Kund:innen spezifischere Fragen oder sie beginnen, Marken und Produkte zu vergleichen. Hier muss Ihre Marke präsent sein.

7 Profitieren Sie von der gewonnenen Position.

Eine sehr effektive Strategie, um die organischen Suchergebnisse zu dominieren, besteht darin, mehr Inhalte in den Kategorien zu erstellen, in denen Sie bereits gut ranken.

Anstatt ein paar unverbundene Suchbegriffe mit hohem Volumen auszuwählen, fokussieren Sie sich auf die vertikalen, bereits erfolgreichen Kategorien, bis diese nachhaltig die Suchergebnisse dominieren.

Konzentrieren Sie sich auf die Bereiche, in denen Google Ihre Marke bereits als relevant und maßgebend anerkennt, und Sie werden durch Wiedererkennungseffekte viel schneller und einfacher zusätzliche Ergebnisse erzielen.

Wir sind ein seriöses Full-Service-SEO-Unternehmen.

Wenn Sie nicht gesehen werden, existieren Sie nicht. Dies trifft auch und ganz besonders auf das Internet zu. Vor allem hier, wo nur 2 von 10 Nutzer:innen über die erste Seite der Suchergebnisse hinauskommen. Wir haben es geschafft, Tausende von Schlüsselwörtern in den Top 1 zu platzieren und so den organischen Traffic unserer Kund:innen um durchschnittlich 80% zu steigern. Wie?

Sichtbarkeit

Wir bringen Ihre Website auf die Spitzenpositionen in der organischen Suche, um ihre Sichtbarkeit und und die Anzahl qualifizierte Besucher:innen zu erhöhen. Dank unseres SEO-Services erreichen Sie eine höhere Relevanz in den Internet-Suchmaschinen.

Qualifizierte Besucher

Mit einer sorgfältigen Keyword-Strategie machen wir Nutzer:innen auf Ihre Website aufmerksam, die nach Themen suchen, die mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Branche im Zusammenhang stehen. Die SEO-Positionierung bringt Ihnen nicht nur Besucher, sondern auch mehr wertvolle Nutzer:innen für Ihr Unternehmen.

Rentable Investition

Erhalten Sie Monat für Monat qualitativ hochwertigen Traffic für Ihre Website auf organische Weise und erzielen Sie eine mittelfristige Rendite auf Ihre SEO-Budget-Investition. Mit einem guten SEO-Service werden Ihre potenziellen Kund:innen Sie finden. Garantiert und ohne versteckte, weitere Kosten für Sie.

Branding

Wir sorgen dafür, dass Ihre Kund:innen Ihre Marke als in der Branche führend wahrnehmen, indem wir Sie auf den vorderen Plätzen platzieren. SEO-Dienstleistungen und -Ergebnisse verleihen zweifellos Glaubwürdigkeit und verbessern den Ruf Ihrer Marke und Ihres Unternehmens.

Linkaufbau

Der Link Building Service stellt ein wesentliches Element stellt dar, um die Autorität und Relevanz Ihrer Website zu erhöhen. Der Aufbau von Links ist eine der wichtigsten Grundlagen für die Positionierung im Internet. Sie helfen, die Autorität und Relevanz von Websites zu erhöhen.

Lokale SEO

Wissen Sie, wie viele Menschen jeden Tag nach lokalen Unternehmen suchen? Millionen. Wenn Sie Ihren Google My Business-Eintrag nicht eingerichtet haben oder nicht auf Google Maps erscheinen, entgehen Ihnen unzählige Besucher:innen und Verkaufschancen – Sie verlieren Kund:innen! Lokale SEO-Dienste sind besonders wichtig, um die Sichtbarkeit von kleinen und mittleren Unternehmen, physischen Geschäften und Unternehmen mit mehreren Standorten zu verbessern.

Seitenbezogene SEO

Ist jede einzelne Ihrer Webseiten suchmaschinenoptimiert? Wir bewerten und erstellen eine Strategie, um Ihre Rankings zu verbessern und Ihre Präsenz zu erweitern!

SEO-Strategie

Ist Ihr SEO-Ansatz erfolgreich? Unsere SEO-Spezialisten in Stuttgart erstellen und implementieren einen speziellen SEO-Plan, der auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist!

Technische SEO

Wir kümmern uns um die On-Site-Probleme, die Suchmaschinen daran hindern, Ihre Website zu indizieren und Ihre Expansion zu begrenzen.

RANKING

Unser Keyword-Ranking

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Häufig gestellte Fragen

Eine SEO-Agentur übernimmt mehrere Aufgaben, darunter Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung, Linkaufbau, Konkurrenzanalyse, Inhaltserstellung sowie Tracking und Reporting, um das Ranking einer Website in Suchmaschinen zu verbessern.

Die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur lohnt sich für Unternehmen und Organisationen, die ihre Online-Präsenz erhöhen und mehr Besucher auf ihre Website locken wollen.

Die Kosten für die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur können je nach Größe des Projekts und dem Umfang der erbrachten Dienstleistungen variieren. Im Durchschnitt können die Kosten zwischen einigen Tausend Dollar pro Monat und mehreren Zehntausend Dollar pro Jahr liegen.

Bright Digital bietet eine breite Palette von SEO-Dienstleistungen an, wie z. B. Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung, Linkaufbau, Konkurrenzanalyse, Content-Erstellung usw.

In der Analysephase bewertet eine SEO-Agentur den aktuellen Zustand einer Website und führt eine gründliche Analyse der Zielgruppe, des Wettbewerbs und der Zielkeywords durch.

SEO, SEA und SEM haben alle etwas mit Online-Marketing zu tun und können die Sichtbarkeit einer Website verbessern, aber sie unterscheiden sich in Bezug auf den Ansatz und den Schwerpunkt. SEO (Search Engine Optimization) konzentriert sich auf die Verbesserung des organischen Rankings einer Website, SEA (Search Engine Advertising) auf bezahlte Suchmaschinenwerbung und SEM (Search Engine Marketing) ist eine Kombination aus SEO und SEA.

Der SEO-Ansatz von Bright Digital ist datengesteuert und konzentriert sich auf den Aufbau eines starken Fundaments durch technische Optimierung, Keyword-Recherche und Content-Erstellung, gefolgt von kontinuierlichem Linkaufbau sowie Tracking und Reporting der Website-Performance.

Mit dem ultimativen Ziel, höhere Platzierungen in Suchmaschinen zu erreichen, beginnt ein typisches SEO-Projekt mit einer Analysephase, gefolgt von der Umsetzung von Optimierungsstrategien und laufender Überwachung und Berichterstattung.

Der Bedarf an SEO ergibt sich aus der zunehmenden Bedeutung der Online-Sichtbarkeit und dem Wunsch, mehr Besucher auf eine Website zu locken. Ein SEO-Unternehmen kann helfen, das Ranking und die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen zu verbessern.

Ein SEO-Unternehmen kann SEO mit sozialen Medien integrieren, indem es Profile in sozialen Medien optimiert, Inhalte erstellt, die geteilt werden können, und Links von sozialen Medien zurück zur Website aufbaut.